Team

Dr. Matthias Nobbe

Dr. Matthias Nobbe hat sein Hochschulstudium als Diplom-Chemiker an der Ruhr-Universität Bochum absolviert und dort in organischer Chemie promoviert. Nach der Ausbildung und der Zulassung als Deutscher Patentanwalt und European Patent Attorney war Dr. Nobbe ein Jahrzehnt leitender Partner der „Chemical / Biochemical Practice Group“ einer weltweit tätigen Kanzlei. Nach dem Ausscheiden aus dieser Kanzlei und einer mehrjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens hat Dr. Nobbe mit Dr. Demski die Kanzlei D&N mit Niederlassungen in Duisburg, Mülheim und Hilden gegründet. Dr. Nobbe ist spezialisiert auf die Ausarbeitung und Durchsetzung insbesondere von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen sowie Markenrechten.

Neben seiner patentanwaltlichen Tätigkeit ist Dr. Nobbe seit 1996 als Lehrbeauftragter für gewerblichen Rechtsschutz an der Universität Duisburg-Essen tätig.

Dr. Nobbe war von 2000 bis 2003 Mitglied im Vorstand der Patentanwaltskammer und war Mitglied im Biotechnologieausschuss der Patentanwaltskammer.
Dr. Nobbe ist Mitglied der Patentanwaltskammer, von EPI, GRUR, LES, PTMG, VPP und GDCh.